Bruno Ritter Verpackungen

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte von Bruno Ritter Verpackungen unter dem Namen Kartonagenfabrik Bruno Ritter direkt nach dem 2. Weltkrieg, als der aus Ostpreußen stammende Offizier Bruno Ritter nach der Entlassung aus seiner Kriegsgefangenschaft in Munster im Heidekreis Soltau eine neue wirtschaftliche Existenz aufbaute. Eine Tonne, eine Heizvorrichtung und eine Pumpe waren die Gegenstände, aus denen er mit Hilfe eines Technikers eine Maschine zur Verformung von Kunststofffolien für Verpackungsteile konstruierte.

Bruno Ritter Verpackungen, Traditionsunternehmen in der deutschen Verpackungsindustrie
Bruno Ritter Verpackungen, Dr. Thomas Ritter

Bruno Ritter, Gründer

Traditionsunternehmen seit 1946

Schon bald entdeckte Bruno Ritter seine kreativen Fähigkeiten und nutzte diese für die Entwicklung von neuen Verpackungslösungen. So gründete er ein Unternehmen der Verpackungsbranche, das in Europa zu den qualitativen Marktführern zählt.



Im Jahr 2009 wurde das Traditionsunternehmen vom Sohn des Gründers, Dr. Thomas Bruno Ritter, übernommen, der es kontinuierlich weiter ausbaut und immer auf dem neuesten technischen Stand hält. Dabei wird vor allem der Aspekt der Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit von verarbeiteten Werkstoffen in den Mittelpunkt gestellt. Diese Politik deckt sich mittlerweile mit der Philosophie der meisten Kunden. Durch entsprechende Zertifizierungen unterstreicht das Unternehmen seine Politik. Ein perfektes Endprodukt und extreme Zuverlässigkeit haben sich seit 75 Jahren herumgesprochen und begründen den langfristigen Erfolg der Verpackungsspezialisten aus der Lüneburger Heide und Hamburg.



Bruno Ritter Verpackungen, Historie